EN

Unterkunft suchen

Meine Anreise

Unterkunft suchen

Veranstaltungen

am Berg 2020

Wandern mit kulinarischen Hochgenüssen

Vom 12.9. bis 27.9.20 servieren die Hüttenwirte am Salvenberg wieder köstliche Tiroler Schmankerl:

Wo gibt's was?
Berggasthof Tenn - Montag und Dienstag Ruhetag
Orig. Tir. Brodakrapfen, typische Tiroler Bauernkost

Alpengasthof Rigi - Mittwoch und Donnerstag Ruhetag
Knödelvariationen, Bladl mit Kraut, am Sonntag ofenfrischer Schweinebraten

Gipfelalm Hohe Salve - Omas Almwochen - kein Ruhetag
viele Gerichte wie früher -
MO Bladl mit Kraut, DI Erbsensuppe mit gebackenen Mäusen, MI Ziachkiachl, DO Almerernudeln mit Eierschwammerl, FR Fastenknödel in der Brennsuppe, SA Kasspatzl mit Almkäse aus der Engalm, So Rehgulasch mit Semmelknödel



Besondere Eindrücke

Musik_Gipfelrestaurant_Hohe_Salve

Sie suchen ein Geschenk?

Wenn in letzter Minute mal wieder ein Geschenk fehlt, oder man wieder mal nicht weiss, was man schenken soll..... wie wäre es mit einem Frühstück am Berg? Gutscheine dafür sind bei uns im Bergbahnbüro Hopfgarten erhältlich. Frühstücken in perfektem Ambiente und dabei die ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Dieses Erlebnis wird lange in Erinnerung bleiben.

Frühstück am Berg

Frühstück am Berg
Frühstück am Berg

Wenn die ersten Sonnenstrahlen am Hopfgartner Salvenberg ankommen, weiss man, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Jede Hütte versucht das Frühstücksangebot individuell zu gestalten und ihm eine besondere Geschmacksnote zu geben. Vom "klassischen" Frühstück, herzhaft mit Ei und Speck oder süß mit Marmeladen und Honig bis hin zum Sportlerfrühstück. Einfach genießen und dabei alle Sinne auftanken.